erscQ

„Hinter dem Gamsbärtchen, da steckt ein Allrounder. Klingt komisch, ist aber so.“ – so würde es wohl der Sprecher bei der Sendung mit der Maus ausdrücken!

Schlagworte gefällig? Bittesehr:
New and Classical Media, Photographie, Bildbearbeitung, Illustration, CGI, HDR, DRI, Netzwerke, MacOS X, CMS, Linux, HTML, Windows, Consulting, Beratung, Strategic Planning, Personal Training, Product Research, Usability, Custom Programming, CAD, CAx,…

Zur Person:
Geboren im Jahre des Herrn Neunzehnhundertsechsundsiebzig in Wegscheid, aufgewachsen im 1500 Seelen zählenden Pfarrkirchen. Nach dem Gym dann eine maschinenbautechnische Ausbildung, anschließend einige Jahre als Produktentwickler und nunmehr seit 15 Jahren als Consultant tätig. Wohnhaft, mit kurzem Zwischenspiel in Linz bzw. Wien, jetzt doch wieder in Hofkirchen.

Historie:
Fotografisch gehen die Anfänge auf die erste Klasse Gymnasium zurück wo die ersten Gehversuche mit Spiegelreflexkamera und Dunkelelkammer passierten. Die Fotografie wurde über die folgenden Jahre mit wechselnder Intensität verfolgt und hat sich derzeit mit dem Studium der Künstlerischen Fotografie an der Prager Fotoschule eingependelt.

Photographie, Bildbearbeitung, 3D Modellierung, CGI Montagen, HDR und DRI Anwendungen!

Ein Curriculum Vitae mit näheren Details gibt’s bei Angabe einer guten Begründung gerne auf Anfrage.

„Was machst du eigentlich so?“, fragen die Leute immer.
„Ähm, Fotos.“, lautet dann meist die Antwort.

 

 

Noch was sehr wichtiges zum Thema Nachhaltigkeit:

Jeder Einzelne kann nachhaltig etwas bewirken und beispielsweise gegenüber Konsumenten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und Gesellschaft Verantwortung übernehmen. Gemeinsam lässt sich viel bewegen und dabei die Welt Stück für Stück ein bisschen besser machen. Eines dieser vielen Stücke ist die Energieversorgung unseres Fotostudios. Wir setzen dabei auf 100 % Ökostrom und erreichen das mit einem eigenen Wasserkraftwerk. Weiters werden sämtliche Geräte laufend evaluiert und nach möglichkeit auf energieeffiziente Varianten umgestellt.

studio-making-of

Making-Of-Schnappschuss aus dem Fotostudio

Flora & Fauna hinter dem Fotostudio

Flora & Fauna hinter dem Fotostudio